PayLife Webshop Bedingungen und Erklärungen

Lieferbedingungen

Der Karteninhaber hat das Recht, innerhalb von 14 Werktagen ab Erhalt der Lieferung vom Vertrag ohne Angabe von Gründen zurückzutreten. Für die Einhaltung der First ist der Postaufgabestempel maßgeblich. In diesem Fall ist der Karteninhaber verpflichtet, die Ware in ungebrauchtem Zustand an BAWAG P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und Österreichische Postsparkasse Aktiengesellschaft, Servicekontakt: PayLife Service Center, Wiedner Gürtel 11, 1100 Wien, zurückzusenden. Bereits erbrachte Leistungen werden, auch bei Gebrauch des Rücktrittsrechtes, in Rechnung gestellt.
Die Versandkosten werden bei Umtausch nicht rückerstattet. Sollte die Ware bereits benützt worden sein, erfolgt die Rückerstattung des bereits bezahlten Betrages unter Abzug eines angemessenen Benutzungsentgeltes und einer Wertminderungs-Entschädigung. Die Rücksendekosten übernimmt BAWAG P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und Österreichische Postsparkasse Aktiengesellschaft. Als Lieferadresse können nur Adressen innerhalb Österreich und Deutschland berücksichtigt werden. Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. beziehungsweise sind nach § 6 Abs 1 Z 8 UstG steuerfrei. Der Umtausch korrekt ausgelieferter Artikel nach der Rücktrittsfrist ist nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass es bei Lieferungen nach Deutschland zu längeren Lieferzeiten von bis zu 3 Wochen kommen kann. Sind die vom Kunden bestellten Waren nicht oder nicht sofort lieferbar, wird der Kunde in angemessener Frist informiert.

 

Bezahlmöglichkeiten

  • Mastercard
  • Visa
  • Vorauskasse

Für die Registrierung zu Mastercard ID Check oder Visa Secure und für Informationen zum 3-D Secure Verfahren folgen Sie bitte folgendem Link: www.paylife.at/3DSecure (nur für Karteninhaber einer österreichischen VISA oder Mastercard möglich).

 

Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung (nachfolgend die "Erklärung") erklärt, wie und welche Art von Daten von den Besuchern dieser Website (nachfolgend die "Nutzer") erhoben und zu welchem Zweck sie von BAWAG P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und Österreichische Postsparkasse Aktiengesellschaft (nachfolgend "Bank") gesammelt, genutzt, weitergegeben und offengelegt werden. Außerdem beschreibt die Erklärung, welche Maßnahmen von der Bank getroffen werden, um für die Sicherheit von Nutzerdaten zu sorgen. Mit dem Besuch dieser Website erklärt der Nutzer sein Einverständnis, dass die Bank die erfassten Daten im Einklang mit der Erklärung sammelt, nutzt, weitergibt und offenlegt (Datenbearbeitung). Allfällige gesetzliche und vertragliche Geheimhaltungsvorschriften werden durch die Erklärung nicht tangiert. Die Erklärung kann jederzeit einseitig von der Bank geändert werden. Die aktuellste Fassung wird von der Bank jeweils online publiziert.

 

1. Wer ist für die Datenverarbeitung verantwortlich und an wen können Sie sich wenden?

Verantwortlich für die Datenverarbeitung ist:
BAWAG P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und Österreichische Postsparkasse Aktiengesellschaft (kurz: Bank)
Wiedner Gürtel 11, 1100 Wien
Unsere Datenschutzbeauftragte erreichen Sie unter:
Abteilung RCD – datenschutz@bawagpsk.com

2. Welche Daten werden verarbeitet und aus welchen Quellen stammen diese Daten?

Wir verarbeiten gem. Art 13 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) personenbezogene Daten, die wir im Rahmen der Geschäftsbeziehung von Ihnen erhalten. Zudem verarbeiten wir gem. Art. 14 DSGVO Daten, die nicht von Ihnen stammen.

Zu den Daten gem. Art. 13 DSGVO zählen:

  • Die von Ihnen im Rahmen der Bestellungen von Gutscheinkarten angegebenen personenbezogenen Daten (Name, Geschlecht, Adresse, Kontaktdaten, Kreditkartennummer, IBAN).

Zu den Daten gem. Art. 14 DSGVO zählen:

  • Informationen aus Ihrem elektronischen Verkehr gegenüber der Bank (z.B. Cookies, Geräte- und Browserdaten).

3. Für welche Zwecke und auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten verarbeitet?

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten im Einklang mit den Bestimmungen der DSGVO und dem DSG zur Erfüllung von vertraglichen Pflichten. Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt zur Erbringung und  Durchführung unseres Vertags mit Ihnen.

4. Wer erhält meine Daten?

Innerhalb der Bank erhalten diejenigen Stellen bzw. Mitarbeiter Ihre Daten, die diese zur Erfüllung der vertraglichen, gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Pflichten sowie berechtigten Interessen benötigen. Darüber hinaus erhalten von uns beauftragte Auftragsverarbeiter (insbesondere IT- sowie Backoffice-Dienstleister und Serviceline) Ihre Daten, sofern diese die Daten zur Erfüllung ihrer jeweiligen Leistung benötigen. Sämtliche Auftragsverarbeiter sind vertraglich entsprechend dazu verpflichtet, Ihre Daten vertraulich zu behandeln und nur im Rahmen der Leistungserbringung zu verarbeiten.

Bei Vorliegen einer gesetzlichen oder aufsichtsrechtlichen Verpflichtung können öffentliche Stellen und Institutionen (z.B. Europäische Bankenaufsichtsbehörde, Europäische Zentralbank, Österreichische Finanzmarktaufsicht, Finanz-behörden, etc.) Empfänger Ihrer personenbezogenen Daten sein.

5. Wie lange werden meine Daten gespeichert?

Wir verarbeiten Ihre Daten, soweit erforderlich, für die Dauer der gesamten Geschäftsbeziehung (von der Anbahnung, Abwicklung bis zur Beendigung eines Vertrags) sowie darüber hinaus gemäß den gesetzlichen Aufbewahrungs- und Dokumentationspflichten, die sich u.a. aus dem Unternehmensgesetzbuch (UGB), der Bundesabgabenordnung (BAO), dem Bankwesengesetz (BWG), dem Finanzmarkt-Geldwäschegesetz (FM-GwG) und dem Wertpapieraufsichtsgesetz (WAG) ergeben. Zudem sind bei der Speicherdauer die gesetzlichen Verjährungsfristen, die z.B. nach dem Allgemeinen Bürgerlichen Gesetzbuch (ABGB) in bestimmten Fällen bis zu 30 Jahre (die allgemeine Verjährungsfrist beträgt 3 Jahre) betragen können, zu berücksichtigen.

6. Welche Datenschutzrechte stehen mir zu?

Sie haben jederzeit ein Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung Ihrer gespeicherten Daten, ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung sowie ein Recht auf Datenübertragbarkeit gemäß den Voraussetzungen des Datenschutzrechts. Beschwerden können sie an die Österreichische Datenschutzbehörde unter dsb@dsb.gv.at richten.

7. Links

Diese Website kann Hyperlinks zu anderen Websites enthalten, die nicht von der Bank betrieben oder überwacht werden. Websites von Drittparteien unterliegen nicht der vorliegenden Erklärung. Die Bank ist für deren Inhalt oder Umgang mit personenbezogenen Daten nicht verantwortlich.

 

Cookies und Tracking 

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